06.06.12: Roger Hodgson

Roger Hodgson tourt am Tanzbrunnen

Ein bisschen Sentimentalität kommt doch auf bei allen Beteiligten, wenn Roger Hodgson auf der Bühne des Tanzbrunnens erscheint. Publikum und Star halten sich schon seit Jahrzehnten die Treue und so ist es kein Wunder, dass der Auftritt wie aus dem Wohnzimmer erscheint und gleich eine ganz spezielle persönliche Verbindung zwischen Roger Hodgson und seinem Publikum entsteht.

Die weiß der Ex-Supertramper auch geschickt zu nutzen mit seinem Repertoire an Titeln, von "School" bis "Breakfast in America" und dann noch gleich als Opener "Take the Long Way Home". Nur "It's raining again" lässt er anfänglich geschickt weg, nachdem es immer wieder so aussieht, als wenn es gleich in Strömen regnen würde. Der Titel kommt erst ganz zum Schluss eines letztlich doch regenfrei gebliebenen Konzerts.

Nur begleitet von Aaron McDonals an Keyboard, Saxophon und Gesang, erleben die begeisterten Fans am Tanzbrunnen dann ein zweistündiges Roger Hodgson Konzert vom Feinsten. Frauen tanzen beseelt auf dem Gelände, Männer laben sich am Bierfässchen, eigentlich ist die Stimmung wirklich genau so wie in den 70iger Jahren - außer halt vielleicht, dass alle ein bisschen älter geworden sind. Aber wen stört das schon, wenn man so schön in alten Zeiten schwelgen kann...

 

Suchen nach