22.03.15: Ernst Hutter & die Original Egerländer

Ernst Hutter & die Original Egerländer Musikanten

Musik für Generationen wurde angekündigt beim Konzert von Ernst Hutter und den Original Egerländer Musikanten. Und so strömten vom Vorschulkind bis zur Großelterngeneration sehr zahlreiche Zuschauer ins Medio Rhein Erft nach Bergheim.

Dort konnten sich sich erfreuen an einem Potpourri der schönsten Lieder, instrumental oder gesungen, die Ernst Hutter und seine Original Egerländer Musikanten zu bieten hatten. Nick Loris und Katharina Praher waren das Duo, das zu den vielen Instrumentalstücken ihre Stimmen beisteuerten und, man muss sagte, es passte alles perfekt zusammen.

So sind bei den inzwischen stark verjüngten Egerländern auch die Söhne von Ernst Hutter vertreten - Martin und Stephan. Seit 2003 leitet Ernst Hutter das Orchester alleine und tourt mit inzwischen 19 Musikern erfolgreich durch die Lande. Ob Deutschland, Belgien, Italien, Frankreich oder Schweiz - überall sind die Musikaner anzutreffen. Zudem existieren die Egerländer Musikanten bereits seit den 50iger Jahren.

Das Gastspiel in Bergheim war zwar eine Premiere, doch es kam so gut an, dass sich eine Wiederholung vielleicht lohnen würde.







Ernst Hutter & Die Original Egerländer Musikanten
Copyright

Suchen nach